Dosentelefonie der Neuzeit

Unter dieser Überschrift wird am 13.04.2012 im KaffeeSatz einmal vorgestellt, was es denn mit Freifunk in Chemnitz so auf sich hat. Dazu werden wir in einem relativ kurz gehaltenem Vortrag darauf eingehen, welchen Sinn eigentlich solch eine Beteiligung an einem offenem und freiem Bürgernetz macht. Im Anschluss daran erhoffen wir uns natürlich noch eine angeregte Diskussion und vielleicht so gar den einen oder anderen Unterstützer dieses Projektes.

Der Vortrag legt seinen Schwerpunkt dabei bewusst nicht auf technische Inhalte, da es ja um mehr geht, als einfache Vernetzung per WLAN.

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, was beim Freifunk in Chemnitz so geht, dann kommt doch am Freitag dem 13.04. um 19 Uhr einfach mal im KaffeeSatz auf der Zietenstraße 40 vorbei.

[Update]

Nachdem der Vortrag am Freitag stattgefunden hat, werden sich von den Zuhörern wohl ein paar einen Freifunk Router zulegen. Wir werden euch auf dem laufendem halten wo in nächster Zeit so ein bisschen freies Internet verfügbar wird.

Denen, die noch nicht ganz überzeugt sind oder die, die einfach keine Zeit hatten seien die anderen Kontaktkanäle ans Herz gelegt. So erwarten wir euch am Montag wie gewohnt zur Sprechstunde ab 19 Uhr in der A102. Alternativ sind wir über den Chat auch schneller zu erreichen.

[Update 2]

Für den Fall das ihr den Vortrag verpasst habt oder einfach noch mal nachlesen wollt über was wir überhaupt geredet haben seinen euch die Folien empfohlen, die hier im Artikel verlinkt sind. Sollten dann Fragen aufkommen nutzt doch die Kommentarfunktion, den Chat oder die Sprechstunde um mit uns in Kontakt zu treten.

Die Folien