CLT2014 ein Ré­su­mé

Die Chemnitzer Linuxtage liegen hinter uns und es hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt dieses Event mitzugestalten. Wie letztes Jahr hatten wir auch diesmal ein Quiz vorbereitet. Dieses mal verlosten wir drei Router, um nicht ganz uneigennützig unser Netz etwas zu vergrößern. Die Gewinner sind bereits benachrichtigt worden und einer der neuen Router ist bereits online.
Wir hatten, wie im Zwischenbericht schon angedeutet auch wieder Besuch aus anderen Städten, ja sogar Ländern (Funkfeuer Graz), und konnten so Erfahrungen austauschen. Der Sonntag war dabei etwas ruhiger als Samstag. Wir haben auch im näheren Umfeld einige Projektideen besprochen, von denen es hoffentlich auch bald Ergebnisse hier zu lesen gibt. Im Nachgang des Vortrags von Amadeus mit dem Titel „B.A.T.M.A.N. Beginners“ kamen auch noch einige Interessierte bei uns am Stand vorbei. Ein Thema dabei war die Umgehung von Geoblocking, die in unserem Netz implementiert ist.
Wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein und vielleicht kommt dann ja auch das WLAN-Netz von uns.