Wir sind wieder ansprechbar

Bildercollage zum Thementag Technik. Oben links zwei kleine Roboter in Bienenform. Oben Rechts der Text Thementag Technik. Mitte Links das Veranstaltungsdatum und der Ort. Mitte Rechts das Bild eines 3D Druckers der den Marx Kopf fertig gedruckt hat. Unten links Einzelteile zur Analogprogrammierung . Unten rechts ein Kind, dass einen 3D Druckstift nutzt.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren durch die Pandemie eher selten auf Veranstaltungen beispielsweise als Ausstellende anzutreffen waren, haben wir dieses Jahr auf den Chemnitzer Linuxtagen wieder damit begonnen.

Wir hatten dieses Jahr auf dem CLT einen sehr schönen Platz direkt an der Treppe zugeteilt bekommen. Damit konnten wir sehr viel vom Besucherstrom abbekommen und dieser war auch sehr dicht. Wie jedes Jahr bekamen wir Besuch aus anderen Communities und das nicht nur Deutschlandweit. Wir konnten unter anderen Interessenten und Communitymitglieder aus Berlin miteinander in Kontakt bringen. Es erreichten uns Erfahrungsberichte aus Österreich und der Schweiz. Auch viele Leute die noch nichts mit unserer Initiative anfangen konnten, haben wir erfolgreich aufschlauen können und so vielleicht die eine oder andere Installation eines neuen Freifunk Knotens nicht nur innerhalb unserer Community verursacht. Offenbar haben wir mit unserer Präsentation auch die Presse positiv überrascht. Wir fanden eine größere Erwähnung im Wochendenspiegel.

Um unser normales Pensum an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen wieder aufzunehmen werden wir dieses Wochenende auch beim Techniktag im Tietz zu Gast sein. Dieser findet am Samstag dem 22. April von 14:00 Uhr bis 17:30 statt. Wir sind im 3. OG in der Gaming Area zu finden und stehen wie auch zu unserer regelmäßigen Sprechstunde dort für die Fragen der Interessierten zur Verfügung. Kommt also gerne vorbei.